YOOtheme
Sonntag, 19. November 2017
Texte
Kunst und Kritik in Wort und Schrift Drucken E-Mail
Written by Miriam   
31. Oktober 2010

Wortschöpferisches

 

Frisches und Freches in Wort und Schrift, aktuelle Themen rund ums Berliner Leben.

Kritisches, Politisches, Humorvolles, Sarkastisches; schwarz auf weiß.

Hier gibt es Exkursionen in die Macchiato-Sphäre im neuen Prenz´l Berg zu erleben. Wir begeben uns in entfremdetes Terrain, dort, wo der Bio-Mama-Baby-Boom ausgebrochen ist.

Aus unsaniert wird hip, aus improvisiert international, und dabei bleibt man glaubwürdig und unkommerziell, so lautet das "Berlin-Mitte-Gefühl"

Liegt die Gentrifizierung schon auf der Lauer und wartet nur darauf die Arbeitslosen in ihrer sozialen Hängematte zu überraschen? Galt Neukölln bisher nicht als unzähmbarer Problembezirk, als nicht kolonisierbare Wildnis im Großstadtdschungel?

Unter der Kategorie Politisches und Kritisches erfahrt ihr mehr …

Deutsche Sprache – schwere Sprache!

Was hat es mit einer raufutterverzehrenden Großvieheinheit oder einem raumübergreifenden Großgrün auf sich?

Und wo kommen Wortkreation dieser Art eigentlich her?

Beamte – die Dichter und Denker unserer Zeit. Sie entfalten ihr kreatives Potenzial, wenn es darum geht, ahnungslosen Bürgern das Leben schwer zu machen.

Nietzsche würde sich Grabe umdrehen und warum er dies tun würde, könnt ihr unter der Kategorie Amtsdeutsch in allen haarsträubenden Auswüchsen erfahren.

Zuletzt aktualisiert: 29. Juni 2011
 

XHTML Validation
CSS Validation